Christiane Grün folgt auf Dr. John Banovetz

3M: Führungswechsel bei Multi-Technologiekonzern

Zum ersten August 2017 wechselte der Führungsstab bei 3M. Christiane Grün folgt auf Dr. John Banovetz, der zum weltweiten Forschungschef des Unternehmens ernannt wurde.

In Ihrer neuen Funktion wird Grün als Managing Director die D-A-CH-Region des Konzerns leiten. Zuvor hatte die studierte Lebensmitteltechnologin bereits verschiedene Führungspositionen inne u.a. in der Forschung, im Bereich Marketing und Vertrieb, als Business Director des Bereiches „Health Care“ in Westeuropa und als Geschäftsführerin von 3M Österreich und 3M Schweiz. Zuletzt war sie Managing Director von 3M im Vereinigten Königreich und Irland. Christiane Grün ist seit 1952 die erste Frau, die die Geschäftsleitung für 3M Deutschland übernimmt.