Labelexpo Europe 2017

Calor RTT: Sicherheit mit fluoreszierenden Pigmenten

Calor|RTT stellt auf der Labelexpo neu entwickelte Thermotransfer-Farbbänder für Sicherheitsanwendungen vor. Es handelt sich um sehr beständige Harzqualitäten,  die Pigmente enthalten,  die unter UV-Licht fluoreszieren. Der Schutz vor Fälschungen bei Markenprodukten, im Gesundheitswesen aber auch bei geldwerten Belegen wie Eintrittskarten oder Fahrscheinen, soll durch den Einsatz solcher Farbbänder erhöht werden können.

Calor|RTT  bietet drei Harz-Qualitäten für den Druck auf Folienmaterialien und PVC-Karten und eine Qualität für Papier- und Kartonoberflächen in zwei Funktionsprinzipien an: Normaler schwarzer Druck wechselt unter UV-Licht die Farbe zu gelb/grün oder der Druck selbst ist für das menschliche Auge nahezu unsichtbar, leuchtet aber unter UV Licht gelb oder blau auf. Weitere Produktvarianten können entwickelt werden, z.B. mit Fluoreszenz in Rot, Anpassung der Farbbandchemie auf andere Oberflächen, etc.

Calor|RTT ist ein deutsch-französisches Unternehmen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung, der Beschichtung und Konfektionierung von Thermotransfer-Farbbändern. Neben Spezialprodukten bietet Calor|RTT das umfangreichste Programm an Farben an.  2016/2017 wurden acht neue, kundenspezifische Farben in unterschiedlichen Qualitätsstufen entwickelt. Die Basis des Geschäfts sind aber zahlreiche bewährte schwarze Qualitäten, die Calor|RTT in Standardabmessungen mit exzellentem Service und zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis liefert.