Debüt auf der Infoflex 2016

Hamillroad Software – bessere Rasterung mit Bellissima DMS

Hamillroad Software, ein Unternehmen, das sich auf RIPs und Rasterungstechnologien spezialisiert hat, präsentiert auf der amerikanischen Infoflex 2016 sein „Belissima Digitally Modulated Screening“ (digital modulierte Rasterung) für den Flexodruck.

Die Bellissima-Rasterung wurde zwei Jahre lang bei Syreline in Südafrika getestet und hat bereits mehrere FTA-Preise gewonnen. In der Kategorie „Flexible Verpackungen auf schmalbahningen Rollendruckmaschinen“ wurde die Lösung besonders für seine herausragende Wiedergabe von Fotografien gelobt. Bellissima DM Screening für Flexo erzeugt nach eigenen Angaben die Illusion einer kontinuierlichen Rasterung, verbessert sanfte Farbverläufe mit vier Farben, ermöglicht schnellere Einrichtezeiten und eine einfachere Handhabung an der Druckmaschine. Bellissima DMS befindet sich derzeit in den abschließenden Beta-Tests und soll exklusiv über Hamillroad Software vertrieben werden.