Messung und Qualitätssicherung

BST ProControl in die Geschäftsprozesse von BST eltromat integriert

BST ProControl wurde vollständig in die Geschäftsprozesse von BST eltromat International eingebunden und wird dort als integrierter, eigenständig agierender Geschäftsbereich am bisherigen Standort Wenden fortgeführt. Damit hat BST eltromat den letzten Schritt der Verschmelzung beider Unternehmen vollzogen und so seine Organisation sowie seine Prozesse weiter optimiert. BST ProControl bleibt als Name des Geschäftsbereichs bestehen.

BST eltromat hatte 2013 die BST ProControl GmbH mit der Übernahme der Unternehmen Betacontrol und Protagon als 100%iges Tochterunternehmen gegründet. Damit erweiterte BST eltromat sein Portfolio um Lösungen für die Messung und Qualitätssicherung bei flachbahnigen Materialien und holte sich umfassendes Praxis-Know-how rund um diese Thematik ins Haus. Seitdem können Kunden mit den Lösungen von BST eltromat im Sinne von Industrie 4.0 Informationen zur Qualität noch vollständiger aus bahnverarbeitenden Produktionsprozessen gewinnen.