Flexodruck mit wasserauswaschbaren Druckplatten

Faubel – Test der Asahi AWP-DEF Flexodruckplatten erfolgreich

Asahi Flexoplatte AWP
Die Asahi AWP-DEF überzeugte die Faubel-Fachleute im Test, so dass sie heute zum Standard im Unternehmen geworden ist (Quelle: Asahi)

Bei der Suche nach einem neuen Material für Flexodruckplatten testete die Faubel & Co. Nachfolger GmbH unterschiedliche Produkte und wurde schließlich mit Hilfe des Bielefelder Fachhandelshauses Dortschy fündig – die wasserauswaschbaren Druckplatten Asahi AWP-DEF erfüllten die Anforderungen.

Asahi Flexoplatte AWP
Die Asahi AWP-DEF überzeugte die Faubel-Fachleute im Test, so dass sie heute zum Standard im Unternehmen geworden ist (Quelle: Asahi)

Nach eigenen Angaben war das Unternehmen von der Farbübertragung der AWP-DEF von Beginn an begeistert. Das erzielte Druckbild überzeugte mit einer homogenen Erscheinung im Raster und in der Vollfläche. Nicht nur die Plattentechnologie genügte den hohen Ansprüchen von Faubel, sondern auch die Zusammenarbeit mit Dortschy gestaltete sich positiv. Jens Pöppe, Abteilungsleiter Prepress: „Dank der guten Beratung und der reibungslosen Implementierung durch Dortschy konnten wir sehr schnell die Druckplatten von Asahi sowie die dazugehörige Klischeeauswaschstraße einsetzen. Wir sind mit unserer Entscheidung immer noch sehr zufrieden. Die Investitionen haben sich gelohnt“.

Anzeige

Das international agierende Familienunternehmen ist Anbieter für Funktionsetiketten und begleitet seine Kunden von der ersten Anfrage bis zum Versand der fertigen Ware mit einem effizienten Full-Service-Angebot. Als Lieferant der pharmazeutischen und chemischen Industrie unterliegt die gesamte Produktion bei Faubel höchsten Qualitätsstandards. Jens Pöppe: „Sie ist nach DIN EN 9001 zertifiziert und entspricht den Anforderungen des GMP-Leitfadens. Daher achten wir bei unserem Equipment auch auf bestmögliche Qualität.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.