Das aktuelle Interview

Flint Group – „Wir sind der festen Überzeugung ohne Verpackung geht es nicht“

Friedrich van Rechteren, Flint Group
Das Spektrum an interessanten Themen für das Exklusiv-Interview mit Friedrich von Rechteren, Global Commercial Vice President der Flint Group, war weit gespannt (Quelle: Flint Group)

Das Spektrum an Themen für das Exklusiv-Interview mit Friedrich von Rechteren, Global Commercial Vice President Flexographic der Flint Group, war weit gespannt. Im Mittelpunkt des Gesprächs stand allerdings der thermale Prozess zur Herstellung von Flexodruckplatten, der sich im flexiblen Verpackungsbereich bislang nur bedingt durchsetzen konnte. Mit nyloflex Xpress könnte sich dies durchaus ändern und das thermale Verfahren könnte eine Renaissance erleben.

Friedrich von Rechteren: Die globale Verpackungsindustrie mit ihren hauptsächlichen Marktsegmenten Etiketten, flexible Verpackungen sowie Karton- und Wellpappenverpackungen wächst jährlich um durchschnittlich 3 %. Doch in diesem Zusammenhang sind hinsichtlich der Wachstumsentwicklung große regionale Unterschiede festzustellen, da beispielsweise Europa und Nordamerika sehr viel langsamer wachsen als Asien und Lateinamerika. Bezogen auf den globalen Einsatz der Druckverfahren in der Verpackungsherstellung ist der Flexodruck führend.

Anzeige

Das vollständige Interview lesen Sie auf der Website unserer Schwesterzeitschrift „Flexo+Tief-Druck

Das könnte Sie auch interessieren