Gansert Maschinenbau – neue Vertretung für Rhyguan

Rhyguan Plus 330
Gansert Maschinenbau übernahm den Rhyguan-Vertrieb, unter anderem für das Modell Plus 330 (Quelle: Gansert Maschinenbau)

Gansert Maschinenbau erweitert sein Vertriebsprogramm. Das Unternehmen übernahm den Vertrieb von Maschinen des chinesischen Herstellers Rhyguan in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz. In Norddeutschland übernimmt die Firma B+T Tec Innovation diese Aufgabe.

Rhyguan ist ein junges Unternehmen, das sich in der relativ kurzen Zeit seines Bestehens  zu einem der Marktführer auf dem chinesischen Markt entwickeln konnte. Mit seinem umfangreichen Programm aus Konfektionierungs- und Veredelungsmaschinen für Haftetiketten und artverwandte Produkte ergänzt Rhyguan das Vertriebsprogramm. Damit ist Gansert, eigenen Aussagen zufolge, in der Lage, Etikettenherstellern für annähernd jeden Arbeitsschritt in Ihrer Fertigung eine passende Maschine anbieten zu können.

Anzeige

Einer der Schwerpunkte der Tätigkeit war schon immer die technische Unterstützung der Kunden in Form von Service, Reparaturen und Beratung. Daher habe man sich bewusst für Rhyguan entschieden, weil man dort verstanden habe, dass es unerlässlich sei, Servicevertretungen und lokale Ersatzteilläger zu unterhalten. So könne man sicherstellen, dass Ersatzteile immer kurzfristig verfügbar seien, eventuell erforderliche Serviceeinsätze im Vertretungsgebiet würden von Gansert ausgeführt.

Die Kooperation mit B+T Tec bietet beiden die Möglichkeit, flexibel auf Kundenanforderungen zu reagieren da man sich in Bezug auf die Ausrichtung gut ergänze. Rhyguan wird auch mit einem Messestand auf der Labelexpo vertreten sein. Weitere Informationen per Mail: info@gansert-maschinenbau.de oder p.boysen@bt-tec.de