25 Jahre Etiketten-Labels

Brigitte Alers – zusammen mit den Kunden wachsen

Brigitte Alers, Geschäftsführerin der bsb-label GmbH, gründete ihr Unternehmen 2004 und hat es bis heute zu einem modernen mittelständischen Etikettendruck-Spezialisten ausgebaut. Ihr Blick zurück auf die Geschichte des Unternehmens ist gleichzeitig auch ein Blick auf die Entwicklung des Etikettendrucks.

Brigitte Alers, Geschäftsführerin der bsb-label GmbH (Quelle: bsb-label GmbH)

Die bsb-label gmbh wurde erst 2004 in Bielefeld gegründet. Hier in Bielefeld habe ich als geschäftsführende Gesellschafterin wieder Pionierarbeit geleistet mit der Gründung einer Rollenetiketten-Druckerei, die inzwischen längst nicht mehr nur selbstklebende Etiketten druckt. bsb-label hat damals mit zwei Druckern und einer neuen Maschine begonnen. Die erste Maschine der Firma war die Combi 340, eine Buchdruckmaschine – sechsfarbig, mit Lackierwerk und Stanzeinheit. Darauf folgte eine weitere Combi, die 270.

Die beiden Maschinen unterscheidet lediglich die Formatgröße. Die Grafotronik war die dritte Maschine, über die sich die Mitarbeiter von bsb-label freuen konnten. Inzwischen sind wir auf 20 Mitarbeiter angewachsen und drucken mit acht Maschinen (Buchdruck, Flexodruck, Digitaldruck) dazu gibt noch mehrere Weiterverarbeitungsmaschinen 100 % Kontroll-Konfektionierung, HACCP, ISO 9001-2015 und 14001 gehören selbstverständlich dazu.

Eine unerschöpfliche Auswahl

Wir sehen uns in allen Bereichen dieses großen Unternehmens Bentlage als Problemlöser, wir lieben es, die Herausforderungen unserer Kunden anzunehmen und bieten mit einer fast unerschöpflichen Auswahl an Möglichkeiten Lösungen an.

Man kann also sagen, mein wichtigster Meilenstein war die Selbstständigkeit und das Finden eines Geschäftspartners und eines Berufsumfelds, das bis zum heutigen Tag nur Spaß macht und Erfüllung bringt. Das und genau das möchte ich in den nächsten Jahren bis zu meinem Ruhestand tun. In diesem Unternehmen schaffen so viele begeisterte und fleißige Menschen, dass ich mir über die Entwicklung und den Fortbestand keine Sorgen machen muss.

Seit 90 Jahren steht Bentlage für hochwertige Produktkennzeichnung, die bsb-label GmbH ist seit 14 Jahren ein wichtiger Teil dieser traditionsreichen Firma geworden.

Ausblick

Die wichtigsten Entwicklungen in den nächsten fünf Jahren werden nur zusammen mit unseren Kunden stattfinden, die aus allen Branchen kommen. Wir möchten mit ihnen wachsen. Wir sind groß genug für Marktführer aber auch klein genug, um uns um jeden Kunden gleichermaßen wertschätzend, persönlich und mit allen Kompetenzen zu kümmern.