Sun Chemical beruft Myron Petruch zum neuen Präsidenten und CEO

Ab dem 1. Januar 2019 wird Myron Petruch neuer Präsident und Chief Executive Officer (CEO) von Sun Chemical sein. Petruch übernimmt die Sun Chemical-Leitung , nachdem er seit 2008 als Präsident von Sun Chemical Performance Pigments und General Manager der Division Pigmentprodukte fungierte. Er folgt auf Rudi Lenz, der bei Sun Chemical in die neue Funktion des Vice Chairman wechseln wird. In dieser Rolle wird Lenz das Unternehmen bei der Entwicklung von Schlüsselstrategien und -themen beraten.

Nach Angaben von Sun Chemical hat der Unternehmensbereich „Performance Pigments“ unter Petruchs Führung in acht aufeinanderfolgenden Jahren Rekordumsätze erzielt. Darüber hinaus hat er acht globale Akquisitionen gesichert, die sich als solide Ergänzungen erwiesen haben, darunter das Geschäft mit hochreinen Eisenoxiden von Cathay Industries im Jahr 2018, Kingfisher Colors im Jahr 2015 und Benda-Lutz im Jahr 2012.