Vorstandswechsel bei Domino Printing Sciences

Domino Nigel Bond
Nigel Bond (61) verließ Ende März das Unternehmen und geht in den Ruhestand (Quelle: Domino Printing Sciences)

Nach 22 Jahren bei Domino Printing Sciences ging Nigel Bond (61) Ende März 2019 in den Ruhestand. Robert Pulford, zuvor als Geschäftsleiter der Domino Abteilung Digital Printing tätig, übernahm zum 1. April 2019 den Posten des CEO.

Unter der Leitung von Nigel Bond gewann Domino, Entwickler und Hersteller von Industriedruckern, in den Bereichen Innovation und Export zahlreiche Queen‘s Awards. Außerdem konnte das Unternehmen seinen Börsenwert von 75 Millionen GBP auf 1 Milliarde GBP zum Zeitpunkt des Verkaufs an Brother Industries steigern. Bond beaufsichtigte über 20 Übernahmen sowie die Integration von Technologieherstellern wie Sator Laser und Citronix und der ehemaligen Vertriebspartner Domino Schweden und Domino MarqueTDI (Portugal). Im Rahmen des Verkaufs an Brother Industries sicherte er zudem erhebliche Investitionen in Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Digitaldruck und Codierung und Markierung und unterstützte somit die langfristigen Wachstumsziele sowie eine größere Flexibilität.

Anzeige

Domino Robert Pulford
Robert Pulford übernahm den Posten des Domino-CEO zum 1. April 2019 (Quelle: Domino Printing Sciences)

Robert Pulford ist seit 23 Jahren für Domino tätig und seit 14 Jahren Teil des Executive Management Teams von Domino. In den vergangenen sechs Jahren leitete er die Abteilung Digital Printing des Unternehmens und hat in seiner Funktion das Wachstum von Digitaldruckprodukten in den Direktdruck- und Verpackungsmarkt sowie in anderen industriellen Anwendungen vorangebracht. Pulford stieß als Service Manager zum Unternehmen und war später als Geschäftsführer des britischen Inlandsgeschäfts tätig. Zu seinen weiteren Aktivitäten bei Domino zählen Funktionen im Group Product Management, Group Marketing sowie die Rolle als Geschäftsführer der europäischen Geschäftseinheiten von Domino. Er leitete zudem das Neuprodukt-Entwicklungsprogramm für die Domino i-Tech Produkte und die Integration einer Reihe von Übernahmen.