Labelexpo Europe 2017

Druckplatten- und Prozessor-Neuheiten von DuPont

DuPont wird auf der Labelexpo (Halle 11, Stand B16) die neuen Druckplatten Cyrel Easy ESM und EFM als Ergänzungen zum bestehenden Plattenportfolio sowie einen neuen Prozessor vorstellen.

Cyrel Easy ESM and EFM sind mittelharte Druckplatten, die speziell für die Papieranwendung entwickelt wurden und sowohl im Lösemittel- als auch im thermischen Cyrel-Fast-Prozess verarbeitet werden können. Beide Platten wurden konzipiert, um höchst qualitative Bildreporduktionen auf verschiedenen Papiersubstraten mit einer einzelnen Druckform zu erzielen und damit die Arbeitsprozesse in der Druckvorstufe und auf der Druckmaschine zu vereinfachen.

Neu ist zudem der thermische Druckplattenprozessor DuPont Cyrel Fast 2000 TD. Er vereint verschiedenste Technologien, vereinfachte Bedienung des Geräts sowie reduzierte Wartungsintensität und vereinfachter Service. Zudem wird das Unternehmen sein gesamtes Artistri-Portfolio digitaler Tinten vorstellen. Artistri-Tinten sollen brillante Farben, kürzere Produktionsabläufe und höhere Produktionsleistung für den Textil-Direkt- (direct-to-garment DTG) und den Textil-Rollendruck (roll-to-roll) bieten.