Labelexpo Europe 2017

Neue Workflow-Lösung für Etikettendrucker von Domino

Domino Workflow DFEv2.0
Die neue Version des Domino-Workflows DFEv2.0 bietet höherer Geschwindigkeit und mehr Automatisierung (Quelle: Domino)

Mit DFEv2.0 zeigt Domino Digital Printing Solutions zur Labelexpo in Halle 9, Stand A60, seine neue Workflow-Lösung speziell für die N-Serie (Digitaldruck) und die Etikettenindustrie.

DFEv2.0 bietet laut Domino eine erhöhte Geschwindigkeit und eine optimierte Automatisierung, wahrt aber zugleich die Kompatibilität mit der neuesten Esko-Code-Basis und kann mit verschiedenen VDP-Formaten für den Druck variabler Daten genutzt werden.

Anzeige

Der neue Screener, Domino Screen Pro, optimiert den Workflow, indem er mehrere Prozesse in einen einzigen JDF-Workflow integriert, wodurch sowohl Geschwindigkeit und Effizienz verbessert als auch der volle Offline-VDP-Betrieb und zusätzliche Funktionen in DFEv2.0 ermöglicht werden sollen. Im Vergleich zu DFEv1.2, wurde die Geschwindigkeit der Auftragsbearbeitung erhöht, was sich vor allem auf den variablen Druck mehrseitiger PDF-Dokumente auswirken soll. So soll bei der neuesten Version von Screen Pro das Verhältnis von RIP zum Druck vier- bis fünfmal schneller sein als bei der Vorgängerlösung.

Durch die Einführung eines neuen JDF-Workflows wird die Automatisierung weiter verbessert. Eine manuelle Konvertierung von Dateien ist nicht mehr nötig und wichtige Informationen wie Lead-in/Lead-out und Kopierzählung nach Menge oder Größe der Druckauflage können nun direkt von DFE an die Digitaldruckmaschine weitergegeben werden, sodass Bedienereingriffe reduziert werden. Der neue Workflow ermöglicht die Arbeit mit verschiedenen VDP-Formaten wie etwa mehrseitigen PDF- und PDF/VT-Dokumenten für den Druck von variablen Daten, Barcodes und 2D-Barcodes.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.