Labelexpo Europe 2019

Starfoil – stanzen, prägen und spulen

Value Line von Starfoil
Die Value-Line von Starfoil wird auf der Labelexpo in neuen Versionen gezeigt (Quelle: Starfoil)

Starfoil, Hersteller von Heißpräge- und Stanzmaschinen zeigt in Halle 6, Stand C19, seine Value Line 1300SXL Spul-/Schneidemaschine mit neuester Technologie, darunter eine höhere Geschwindigkeit von 250 m/min und Rollen mit größerem Durchmesser bis 350 mm.

Der maximale Durchmesser der Abwickelrolle beträgt 700 mm. Starfoil präsentiert zudem sein neuestes Modell CLC-600XL. Das freitragende, klein dimensionierte Modell wurde entwickelt, um 3-Zoll-Heißprägewalzen auf 1-Zoll- oder 3-Zoll-Walzen bis zu 300 m/min zu schneiden. Die maximalen Durchmesser betragen 650 mm beim Abwickeln und 550 mm beim Umspulen. Als Vertreter von Newfoil Machines wird Starfoil eine vollständig überarbeitete Hochgeschwindigkeits-Heißfolienprägemaschine Newfoil 2500 Servo für Etiketten demonstrieren. Mit integrierten Servoantrieben werden nun alle dynamischen Funktionen der Maschine mit Strom versorgt.