Auf den UV Days konnte Veranstalter IST Metz über 1300 Gäste und 55 Aussteller aus insgesamt 46 Ländern begrüßen. Damit war der Event so gut besucht wie nie zuvor.
Über 30 Impuls- und Kurzvorträge, 16 Live-Druckdemonstrationen an der hauseigenen Bogenoffset-Druckmaschine, Acht Live-Vorführungen an der Schmalbahnmaschine und drei verschiedene Druckjobs – das waren die neunten UV Days von IST Metz, Weltmarktführer im Bereich UV- und LED-Härtungssysteme. „Wir freuen uns über den großen Erfolg der neunten Auflage unserer Hausmesse. Mit über 1300 Besuchern und 55 Ausstellern waren die UV Days so gut besucht und anwendungstechnisch so breit gefächert wie noch nie“, sagt Christian-Marius Metz, CEO der IST Metz GmbH.
Anzeige
Highlight unter den Druckjobs war das PadBook – eine hochveredelte und nachhaltig produzierte und verwendbare Multifunktionsverpackung. Die aufklappbare Mappe dient als mobiles und kompaktes Büro und beinhaltet Halterungen für einen Schreibblock, Visitenkarten, Stifte sowie Stauraum für Tablet-Zubehör wie Ladekabel und Stecker. Durch den Magnetverschluss der Mappe kann die gesamte Büroausstattung sicher verstaut und transportiert werden. Das PadBook kann darüber hinaus so gefaltet werden, dass eine Tablet-Halterung entsteht. Während der Hausmesse konnten sich die Besucher das Print-Gimmick ganz traditionell von der Ludwigsburger Schriftkünstlerin Sigrid Artmann mit UV-Lack oder mittels moderner Laser-Gravur von Aussteller Polar Mohr personalisieren lassen.
Mit 13 Industrie-Partnern waren die industriellen Anwendungen auf den UV Days so stark vertreten wie noch nie. Auch abseits der Druckbranche sind die Einsatzmöglichkeiten optischer Systeme nahezu grenzenlos. Deshalb bietet IST maßgeschneiderte Systeme und Lösungen sowie professionelle Unterstützung und Labordienstleistungen mit UV-, LED-und Excimer-Anlagen für industrielle Anwendungen. Die Systeme von IST Metz kommen bei der Bearbeitung von Materialien wie Glas, Kunststoff oder Holz und Holzwerkstoffen zum Einsatz. Auf der Hausmesse hat IST Metz erstmals seine neue Excimer-Laboranlage in täglichen Live-Demos präsentiert.