Memjet und Astro Nova – Inkjettechnologie auf dem FINAT ELF 2019

Individuelle und qualitativ hochwertige Etiketten lassen sich im Digitaldruck mit der Memjet-Technolgie produzieren
Individuelle und qualitativ hochwertige Etiketten lassen sich im Digitaldruck mit der Memjet-Technolgie produzieren (Quelle: Memjet)

Memjet, Entwickler von Inkjet-Drucktechnologien, beteiligt sich als einer der Gold-Sponsoren auf dem FINAT European Label Forum 2019 vom 5. bis 7. Juni 2019 in Kopenhagen.

Hintergrund für Memjets Engagement: Markenunternehmen schneiden ihre ihre Produkte zunehmend auf die Anforderungen des kundigen und anspruchsvollen Verbrauchers zu. Die verstärkte Fokussierung auf den Verbraucher bedeutet, dass die Verpackung und das Produktetikett eine Schlüsselrolle dabei spielen, Kundenbeziehung, Produktkommunikation und Vertrieb besser zu unterstützen.

Anzeige

Auf dem European Label Forum präsentieren Memjet und Astro Nova Lösungen für den digitalen Etikettendruck, die die vorhandenen Flexodruckmaschinen der Etikettenverarbeiter ergänzen und ihnen die, für die Erschließung der neuen Produktionsmöglichkeiten von Etiketten erforderlichen Digitaldruckressourcen bereitstellen.

Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf den kleinformatigen TrojanLabel-Etiketten-Minidruckmaschinen auf Inkjetbasis. Dank des geringen Platzbedarfs, ihrer Benutzerfreundlichkeit und attraktiven Investitionskosten können Lohnetikettierer sehr schnell Markttrends und Kundenanforderungen umsetzen, indem sie ihre eigenen, benutzerdefinierten Farbetiketten digital herstellen. Neben reinen Etiketten ist es mit diesen Lösungen ferner möglich, maßgeschneiderte Verpackungen zur Unterstützung von Marketingaktivitäten herzustellen. So entstehen personalisierte und nachhaltige Verpackungen, die den Anforderungen sowohl von Kunde als auch des Verbrauchers gerecht werden. Weitere Informationen zum FINAT ELF 2019: https://www.europeanlabelforum.com/