Eine neue Inspektionslösung mit kompakten Abmessungen zeigt Isra Vision auf der Labelexpo in Halle 8, Stand B39. Isras NarrowStar ist eine Inspektionslösung, die durch Abmessungen in jede Druck- oder Konfektionsmaschine für Bahnbreiten von 330, 440 oder 660 Millimeter passt.
Alle Komponenten sind hierfür in einem Gehäuse integriert. NarrowStar kann über konventionelles LAN, aber auch Wireless betrieben werden können. Durch die Vorkalibrierung und die zur Berührungssteuerung geeignete Benutzeroberfläche erfordert die Inbetriebnahme und Bedienung kein Expertenwissen.
Anzeige
Die Inspektion startet direkt nach der Installation. Der eingesetzte Prozessor ermöglicht die Bilderfassung und -verarbeitung in Echtzeit. Gleichzeitig erlauben die eingesetzten Algorithmen durch die zuverlässige Differenzierung zwischen relevanten und irrelevanten Qualitätsveränderungen eine nachhaltige Inspektionsleistung.
Als zusätzliches Modul sichert der QuickProof den Druck des richtigen Jobs durch die vom Kunden genehmigte PDF. Pseudodefekte, die aus Prozessabweichungen wie veränderter Bahnspannung des flexiblen Substrats resultieren, können durch die automatische Kompensation der Positionsveränderungen ausgeschlossen werden. Alle relevanten Fehler aus dem Druck von Etiketten oder flexiblen Verpackungen wie Spritzer, Schleier, Streifen oder Tintenfehler werden damit erfasst und dokumentiert. Dies erlaubt dem Operator sofort einzugreifen, die Fehlerursache abzustellen und Makulatur zu vermeiden.