Recycling PE-Folie aus Industrie- und Haushaltsabfällen
Etiket Schiller – Etiketten aus 100 Prozent Recyclingmaterial
von Redaktion Etiketten-Labels,
Etiket Schiller, Plüderhausen, bietet PE-Folienetiketten aus 100 Prozent recycelten Materialien an. Diese eignen sich für Produkte aus der Lebensmittel-, Getränke- sowie Kosmetikbranche, die besonders von den flüssigkeitsresistenten Eigenschaften der Folie profitieren.
Die PE-Folie ist mehrschichtig aufgebaut und besteht aus komplett wiederaufbereitetem Polyethylen. Etwa die Hälfte des Materials stammt aus Industrieabfällen und bildet die Außenschicht der Folie. Die Mittelschicht des Materials wird aus haushaltstypischen, alten PE-Verpackungen wie Kunststoff-Flaschen und anderen Verpackungsresten gewonnen. Aus dem recycelten Kunststoff entsteht so ressourcenschonend eine neue Folie ohne dass Neugranulat zum Einsatz kommt.
Anzeige
Das Material erhält während des Recyclingprozesses eine besondere Folienoptik, die dem Etikett einen authentischen Charakter verleiht. Endverbraucher können durch die entstandenen Stippen leicht darauf schließen, dass es sich um ein recyceltes Packaging handelt. Die Etiketten aus Recycling PE-Folie eignen sich vor allem für Marken und Hersteller, die Wert auf eine nachhaltige Verpackung legen und deren Produktverpackung ebenfalls aus Polyethylen besteht. Damit kann wiederum ein hochwertiges Kunststoffrecycling gewährleistet werden.
Weitere Informationen: https://www.facebook.com/EtiketSchiller/ sowie https://www.instagram.com/etiketschiller/