Rotocontrol und Domino arbeiten zusammen, um Etikettendruckern erweiterte Möglichkeiten und Differenzierung im hybriden Etikettendruck und in der Weiterverarbeitung zu bieten.
Die neue Inline-Hybridlösung mit der digitalen Etiketten-Finishing-Maschine Rotocontrol DT-340 mit einer integrierten Domino-N610i-Etikettendruckmaschine wird im neuen Hauptsitz und Demozentrum in Siek, Deutschland, vorgestellt – die große Eröffnung ist für Juni geplant. EMT/Rotocontrol in Green Bay, USA, wird die komplette Inkjet-Hybrid-Finishing-Druckmaschine ebenfalls im Juni bei der großen Eröffnung ihres neuen Demozentrums vorstellen.
Anzeige
Das N610i-Druckmodul bietet in der kombinierten Hybridlösung bis zu sieben Farben, einschließlich Deckweiß, eine nativen Druckauflösung von 600 dpi und Betriebsgeschwindigkeiten von bis zu 70 m/min. Die Konformität für Lebensmittelverpackungen (ohne direkten Lebensmittelkontakt) wird durch den neuen UV-Tintensatz UV95 sichergestellt.
Die Rotocontrol DT-340 ist eine modulare Maschine mit Mehrfachstanzung (Stanzstationen, die im Voll- oder Halbrotationsmodus mit einfachem Wechsel betrieben werden können), Druckstationen (rotativer Flexo- und Flachbett-Siebdruck), Laminierung, Kaltfolienprägung, Heißprägung, Etiketteninspektion und programmierbarem Wickelautomaten für kleine Rollen und 100 % Servosteuerung von Bosch Rexroth. Ein Design mit offener Architektur ermöglicht einen einfachen Zugang des Bedieners zur Bahn und zu den integrierten Modulen, um die Effizienz bei Betrieb/Bahnhandling und Bewegung während der Produktion zu erhöhen.
Rotocontrol und Domino veranstalten außerdem einen Tag der offenen Tür in der neuen Rotocontrol Zentrale in Siek, um das neue DT-340/N610i Hybrid-Etikettendruck- und Finishing-System vorzustellen. Das offizielle Datum wird demnächst bekanntgegeben.