Sihl bringt neuen widerstandsfähigen Picofilm auf den Markt
von Redaktion Etiketten-Labels,
Der Picofilm O-60 white XM1 aus dem Facestock-Sortiment von Sihl ist nicht nur nach BS5609 Sektion 3 siebenfach freigegeben, sondern laut Sihl auch frei von gefährlichen Substanzen, die auf der SVHC Liste (Stand Juli 2021) geführt werden.
Beim Transport von Gütern auf dem Seeweg müssen lange Distanzen, oft bei extremen Wetterbedingungen, überwunden werden. Dabei werden Etiketten genutzt, um Güter jeglicher Klasse, z.B. auch gefährliche Substanzen oder toxische Chemikalien, zuverlässig nach GHS zu kennzeichnen.
Anzeige
Die Freigabe nach der weltweit anerkannten Norm BS5609 Sektion 3 garantiert für solche Anwendungen eine zuverlässige widerstandsfähige Kennzeichnung im gewählten Druckverfahren. Wir freuen uns, dass Picofilm O-60 White XM1 aus dem Facestock-Sortiment von Sihl für sieben unterschiedliche Inkjet-Drucker oder Druckköpfe (Epson (3x), Primera, Swift, HP PageWide, Afinia) zertifiziert ist. Die widerstandsfähige Oberfläche wird mit einer weißen, robusten Folie angeboten.
Außerdem ist das Produkt nach eigenen Angaben frei von gefährlichen Substanzen und zeichnet sich gleichzeitig durch seine optimale Dicke aus, wodurch mehr Etiketten auf eine Rolle gedruckt werden können im Vergleich zu anderen matten Inkjetfolien. Der Vorteil: höhere Produktivität dank weniger Rollenwechsel und Schonung der Umwelt dank sehr geringem Einsatz von Kunststoffen. Weitere Informationen: www.sihl.com/facestock/