Chemieunternehmen investiert in neue Dantex PicoColour
von Redaktion Etiketten-Labels,
Clover Chemicals (GB) investierte in eine digitale UV-Inkjet Etikettendruckmaschine von Dantex. Die PicoColour, die zwei bestehende Digitaldruckmaschinen aus dem Jahr 2012 bei Clover ersetzt, verfügt über eine Reihe von Inline-Finishing-Optionen, darunter eine Inlinestanze und eine Schneideeinheit.
Clover Chemicals druckt alle Etiketten inhouse. So müssen keine großen Mengen auf Lager gehalten werden und das Unternehmen arbeitet kosteneffizienter, vor allem, wenn es darum geht, kleine Auflagen zu produzieren. Auf diese Weise können auch Private-Label-Produkte mit sehr kurzen Vorlaufzeiten angeboten werden. Clover Chemicals kann nach eigenen Angaben ein neues Etikett innerhalb weniger Stunden entwerfen und drucken und seine Kunden somit schneller beliefern.
Anzeige
Mit einer Druckbreite von 210 mm und einer Laufleistung von 25 m pro Minute ist sie ein effizientes Drucksystem, das laut Dantex zu einem wettbewerbsfähigen Preis angeboten wird. Das System arbeitet mit UV-basierten Druckfarben und ist mit CMYK + Weiß erhältlich.
„Als All-in-One-System ist die PicoColour perfekt für unsere Anforderungen geeignet”, so Andy Hilditch von Clover Chemicals. „Da die UV-Tinte kratzfest ist und keine zusätzliche Beschichtung oder teure Laminierung erfordert, bietet sie eine hervorragende Chemikalienbeständigkeit und stellt damit sicher, dass alle Gesundheits- und Sicherheitshinweise jederzeit klar lesbar sind, egal in welcher Umgebung unsere Produkte gelagert werden.“