Actega, Hersteller von Speziallacken, Druckfarben, Klebstoffen und Dichtungsmassen für die Druck- und Verpackungsindustrie, kündigt Neubesetzungen in seinem Management-Team an.
Zukünftig leitet Jan Franz Allerkamp die Global Business Line Paper & Board von Actega. Stephan Plenz, ehemals im Vorstand der Heidelberger Druckmaschinen AG, wird Interimsgeschäftsführer von Actega Metal Print.
Anzeige
Am 1. Oktober wird Jan Franz Allerkamp, bisher Geschäftsführer von Actega Metal Print, die Rolle als Head of Global Business Line Paper & Board bei Actega übernehmen. Damit löst er Andreas Gipp ab, der nach dem erfolgreichen Aufbau der Business Line Paper & Board zum 1. Oktober als dritter Geschäftsführer (CCO) zu Eckart, einem weiteren Geschäftsbereich der Altana-Gruppe, wechselt.
Stephan Plenz, ehemals Heidelberger Druckmaschinen AG, übernimmt zum 1. Oktober als Interimsgeschäftsführer die Leitung von Actega Metal Print. Er war mehr als 30 Jahre bei Heidelberg tätig, unter anderem als Mitglied des Vorstands, und verantwortete verschiedene Sparten, darunter Sheetfed, Label, Postpress und Digital. Mit seinem Hintergrund als Maschinenbauingenieur und seinem großen Interesse an Nachhaltigkeit ist Plenz bestens geeignet, um den Erfolg von EcoLeaf weiter auszubauen und die Technologie zur Marktreife zu führen.