Optimum Group investiert in automatisierte Abfallbehandlung für drei Etikettenanlagen
von Redaktion Etiketten-Labels,
Die Optimum Group, eine internationale Gruppe von spezialisierten Druckereien, hat mit Lundberg Tech einen Vertrag über die Lieferung eines zentralen Abfallbehandlungssystems für drei ihrer Etikettenproduktionsanlagen in den Niederlanden geschlossen.
Das in Dänemark ansässige Unternehmen Lundberg Tech ist ein Experte für automatisierte Abfallbehandlungssysteme für selbstklebende Materialien. Anfang 2022 wird Lundberg Tech die zentralen Abfallentsorgungssysteme für die Optimum Group entwickeln und liefern.
Anzeige
Wenn die drei zentralen Systeme von Lundberg Tech bei der Optimum Group Belona, Etiket Nederland und Telrol installiert sind, sollen die Systeme dazu beitragen, die Produktivität zu steigern, indem sie die Anzahl der Maschinenstopps für die Handhabung von Matrixabfällen reduzieren. Gleichzeitig reduzieren die Systeme den Bedarf an manueller Handhabung von Schnitt- und Matrixetikettenabfällen.
Harry de Wit, Direktor bei Optimum Group Belona: „Wir verwenden die Produkte von Lundberg Tech seit 2010 und waren immer sehr zufrieden mit der Leistung und dem Service. Mit der neuen Matrix-Abfallbehandlungsanlage erwarten wir einen höheren Durchsatz an jeder Maschine – aufgrund von weniger Stopps und der Tatsache, dass das Abfallbehandlungssystem immer bereit ist.“
Lundberg Tech trägt zur Prozessoptimierung innerhalb neuer Standards bei, die eine nachhaltige Produktion unterstützen, indem sie effizient und mit weniger Materialabfall durch weniger Produktionsstopps produzieren. Dank eines einzigartigen Konzepts, das auch die Möglichkeit der Materialtrennung beinhaltet, ist Lundberg Tech einer der weltweit führenden Anbieter von Abfallbehandlungssystemen für Druck-, Schneid- und Verarbeitungsanwendungen. Heute gibt es mehr als 5000 Lundberg Tech Abfallbehandlungssysteme in mehr als 50 Ländern der Welt.