Digital Printing today

Dantex Digital – neue Produktionsstätte produziert bereits

Die seit 2015 existierende Pico-Range von Dantex ist erfolgreich und erforderte be-reits neue Produktionsräume (Quelle: Dantex)
Die seit 2015 existierende Pico-Range von Dantex ist erfolgreich und erforderte be-reits neue Produktionsräume (Quelle: Dantex)

Dantex Digital, digitale Division der Dantex Group, bezog einen neuen, 22.000 m² großen Standort in Corby, Großbritannien. Die neue Anlage wurde eigenen Angaben zufolge durch die große Nachfrage nach der neuen Pico-Produktreihe erforderlich. Der Umzug wurde kürzlich abgeschlossen und die Produktion in der neuen Anlage hat begonnen.

Die neue Einrichtung bietet in zwei separaten Bereichen des Gebäudes allgemeine Büroräume, die sowohl die Verwaltung, die Technik als auch die Softwareentwicklung umfassen. Alle Aspekte der Lagerhaltung, der Produktion und des Verkaufs werden durch das neue SAP-System des Unternehmens unterstützt. In der zweiten Etage befinden sich ein Kundenraum mit Besprechungs- und Schulungsmöglichkeiten sowie das F&E-Labor. Das Erdgeschoss ist vor allem der Produktion gewidmet.

Anzeige

Die Dantex Group, die seit mehr als 50 Jahren im Dienste der Etikettendruckindustrie steht, gründete 2015 ihre Digitalabteilung, vor allem um eine eigene Serie von Digitaldruckmaschinen zu entwickeln, die unter der Marke Pico eingeführt wurden. Seitdem hat sich Dantex Digital schnell zu einem anerkannten Namen im Bereich der digitalen UV-Inkjet-Etikettendruckmaschinen entwickelt.

„Mit diesem Schritt hat Dantex in die Zukunft investiert, und dank des Interesses an den PicoJet-Geräten wird diese neue Produktionskapazität unsere Reaktionszeit auf die Nachfrage der Kunden nach den Druckmaschinen erheblich verbessern. Trotz der Auswirkungen von COVID bleiben wir von unserer Technologie überzeugt, und dieser Schritt bestätigt unseren Wunsch, unsere Branche weiterhin zu bedienen”, so Ben Danon, CEO der Dantex Group.