GIS präsentierte neueste Inkjet Hard- und Software
von Redaktion Etiketten-Labels,
Global Inkjet Systems (GIS), ein Geschäftsbereich von Nano-Dimension, präsentierte auf der InPrint München seine neuesten Druckanwendungsmöglichkeiten.
Die Produktpalette des Unternehmens wurde entwickelt, um den ständig steigenden Marktanforderungen der grafischen und nicht-grafischen Märkte gerecht zu werden. Sie bietet Originalgeräteherstellern (OEMs) und Systembauern die Möglichkeit, die Anforderungen anspruchsvoller industrieller High-End-Anwendungen zu erfüllen.
Anzeige
Atlas IQ Tools ist eine leistungsstarke Bildoptimierungssoftware für den Digitaldruck. Die Atlas IQ Tools minimieren Defekte wie fehlende Linien aufgrund von Düsenfehlern, Dichteunterschiede von Düse zu Düse, schlechte Farbwiedergabe, körnige Bilder und Druckkopf-zu-Druckkopf-Banding. Die Atlas IQ Tools sind in die GIS Atlas-Softwareplattform integriert, können aber auch zusammen mit Softwaretools von GIS-Partnern oder Drittanbietern eingesetzt werden.
Das Unternehmen stellte zudem seinen neuen Peek Header Tank für Tinten- und Flüssigkeitszufuhrsysteme vor, der eine erweiterte Kompatibilität bei der Materialabscheidung bietet. Die Peek-Version wurde speziell für eine hohe Beständigkeit gegenüber aggressiven Flüssigkeiten entwickelt und verfügt über eine FFKM-Dichtung. Wie alle GIS-Header-Tanks ist auch die Peek-Version in verschiedenen Größen erhältlich, je nach den Anforderungen des jeweiligen Systems.
Antriebselektronik – GIS baut sein Angebot an Antriebselektronik weiter aus, um leistungsstarke und flexible Datenpfadlösungen anzubieten, die die großen Druckkopfhersteller für die ständig wachsende Zahl von Anwendungen im industriellen Drucksektor unterstützen. Das elektronische Design und die Qualitätskomponenten von GIS bieten eine außergewöhnliche Wellenformerzeugung, Überwachung und digitale Steuerung von Druckköpfen und sorgen so für hohe Produktivität, Druckqualität und Systemzuverlässigkeit.