Geostick investiert in Bobst Digital Master 340

Cees Schouten, Operations Director COO bei Geostick investierte in eine Bobst Digital Master 340
Cees Schouten, Operations Director COO bei Geostick investierte in eine Bobst Digital Master 340 (Quelle: Bobst)

Die Geostick Group, investierte in eine Etikettendruckmaschine Bobst Digital Master 340. Die Maschine reicht vom Druck über die Veredelung bis hin zum Stanzen und ist damit eine vollständig digitalisierte und automatisierte Produktionslinie.

Mit der Investition will Geostick seine Kapazitäten im Digitaldruck erweitern, die von seinem neuen Digitaldruckzentrum in Uithoorn in den Niederlanden aus geleitet werden. Die Digital Master 340 ist der jüngste Neuzugang im All-in-One-, All-Inline-Portfolio von Bobst. Bei einer Integration zwischen dem digitalen UV-Inkjet-Druckwerk sowie den Modulen für den Flexodruck und die Weiterverarbeitung drucken, veredeln und stanzen die Maschinen in einem Arbeitsgang.

Anzeige

Bei Geschwindigkeiten bis 100 m/min mit vier oder sechs Farben und optional digitalem Weiß schließen die Druckmaschinen der Digital Master Series die Lücke zwischen den traditionellen Digitaldruck- und Flexodruckmaschinen. Sie ermöglichen Flexibilität, kurze Durchlaufzeiten und eine Inline-Etikettenproduktion mit hoher Qualität und Produktivität bei steigenden Auflagen. Dank ihrer modularen Architektur können Kunden die Maschinen nach ihren Anforderungen konfigurieren – angefangen bei reinen Digitalversionen bis hin zu kundenspezifischen Konfigurationen, die sämtliche Module integrieren, die für den Inline-Flexodruck verfügbar sind. Bei Bedarf lassen sie sich jederzeit auch nachträglich erweitern.

Blick auf die Geostick-Produktion in Uithoorn, NL
Blick auf die Geostick-Produktion in Uithoorn, NL (Quelle: Bobst)

„Ich bin fest überzeugt, dass die Etikettendruckereien der Zukunft auf die Flexo-, die elektrofotografische LEP- und die Inkjet-Technik setzen werden, um schnell auf veränderte Marktbedingungen und Anforderungen der Markenartikelindustrie reagieren zu können“, so Cees Schouten, Operations Director COO bei Geostick. „Wir glauben, dass Bobst für uns der beste strategische Partner für die Entwicklung dieses neuen Produktionszweiges in unserem neuen Digitaldruckzentrum ist.“