Innovia Films – transparente Hochglanzfolie für den „No-Label-Look“
von Redaktion Etiketten-Labels,
Innovia Films bringt mit Rayoface CSA46 eine transparente, einseitig glänzend beschichtete BOPP-Folie auf den Markt, die sich für den Einsatz in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie für Haushalts- und Körperpflegeanwendungen eignet.
Die 46 Mikrometer starke Folie ist ca. 10 Prozent dünner als vergleichbare Etiketten-Folien, was zu einer höheren Ergiebigkeit und einer besseren CO2-Bilanz führt. Zudem verbessert die hochtransparente und trübungsarme Folie laut Innovia Films die Sichtbarkeit des Produkts und bietet eine Optik im „No-Label-Look“. Aufgrund des speziellen topcoatings auf der Folie eignet sich das Material für das Bedrucken auf Flexodruck-, Tiefdruck-, Siebdruck- und Buchdruckmaschinen. Es ist zudem mit UV-Tinten, migrationsarmen Tinten und Druckfarben auf Wasserbasis kompatibel.
Anzeige
Alasdair McEwen, Product Manager, Labels: „Durch seine beeindruckenden Leistungsparameter erzielt CSA46 eine ausgezeichnete Kaltfolienhaftung und ein hervorragendes Erscheinungsbild, was prägnante Grafik- und Etikettendesigns für Ihr Produkt ermöglicht. Zugleich verringert es im Vergleich zu dickeren beschichteten Oberflächenfolien die Kohlenstoffbelastung.”