Xaar eröffnet neues Tintenstrahldrucklabor in China
von Redaktion Etiketten-Labels,
Xaar hat in Shenzhen, China, ein hochmodernes Inkjet-Drucklabor eröffnet, das die neuesten Druckkopftestgeräte und Druckprozess-Experimentierplattformen umfasst.
Xaar nutzt seine eigenen Druckköpfe, Tintenzirkulationssysteme und Flüssigkeiten und wird mit führenden lokalen Elektronikunternehmen zusammenarbeiten, um Synergien in der gesamten Lieferkette zu erzielen. Das Labor soll sich darauf konzentrieren, den Kunden und Partnern von Xaar in China, einschließlich wissenschaftlicher Forschungseinrichtungen, eine Vielzahl von Dienstleistungen anzubieten. Dazu gehören unter anderem der Druck von Mustern, die Entwicklung von Lösungen, die Erkennung des Status von Druckkopfdüsen und die Anpassung von Wellenformen für neue Anwendungen, die Präsentation von Drucklösungen und die technische Beratung für den verstärkten Einsatz von Inkjet-Technologien.
Anzeige
Zu den unterstützten Sektoren gehören Keramik, Glas, Leiterplatten, Textilien, 3D-Druck, Verpackungen und Etiketten. Die Inkjet-Druckunterstützung wird vor Ort angeboten, um den Kunden zu helfen, gezieltere Anwendungslösungen zu entwickeln und schnellere Innovationszyklen zu erreichen, während sie gleichzeitig ihre F&E-Investitionen reduzieren.