Ökologie & Nachhaltigkeit

Hubergroup erhält Silber-Medaille von EcoVadis

Ö&N hubergroup EcoVadis
Für ihr Umweltengagement erhielt die hubergroup erneut eine EcoVadis-Auszeichnung (Quelle: Timo Lutz Werbefotografie)

Der Druckfarbenspezialist hubergroup Deutschland setzt auf Nachhaltigkeit und erhält dafür von EcoVadis, Anbieter von Nachhaltigkeitsbewertungen, eine Silber-Medaille.

hubergroup zählt im EcoVadis-Rating zu den Top 20 Prozent der über 100.000 bisher bewerteten Unternehmen. Im Rahmen der Beurteilung prüft EcoVadis das Nachhaltigkeitsmanagement von Unternehmen in den Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung.

Anzeige

Logo_Green-Label-Printing klein 200 pixel hochBereits seit 2007 bewertet die global agierende Organisation EcoVadis die Bemühungen von Unternehmen, nachhaltig zu wirtschaften und hohe soziale Standards einzuhalten. hubergroup Deutschland gehört im Rating zu den Top 20 Prozent aller bewerteten Unternehmen und beweist damit seinen ganzheitlichen Nachhaltigkeitsansatz. So legt hubergroup großen Wert darauf, ressourcenschonend zu arbeiten und ökologische Druckfarben zu produzieren. Dabei spielt das Prinzip der Kreislaufwirtschaft, in der Abfälle vermieden und stattdessen Materialien zum Schutz der Umwelt wiederverwendet werden, eine zentrale Rolle. In enger Kooperation mit Organisationen wie Cradle to Cradle, CEFLEX, INGEDE oder EPEA optimiert der Druckfarbenspezialist täglich die Nachhaltigkeit seiner Produkte und Prozesse.

Bereits in den 1990er Jahren hat hubergroup als erster Produktionsstandort in Deutschland das Qualitätsmanagementsystem ISO 9001 eingeführt. Es folgten das Umwelt-, das Arbeitsschutz-, das Energie- und das HACCP-Managementsystem. Darüber hinaus ist hubergroup Mitglied der Initiative Responsible Care und verpflichtete sich durch die Unterzeichnung der Responsible Care Global Charter dazu, freiwillig mehr zu tun als Gesetze und Vorschriften fordern.