Aus der Praxis

Label-form investierte in modernste Tau-Technologie von Durst

Die Geschäftsleitung und Mitarbeiter von Label-form können mit der neue Durst Tau RSC 330 E weitere Geschäftsfelder eröffnen
Die Geschäftsleitung und Mitarbeiter von Label-form können mit der neue Durst Tau RSC 330 E weitere Geschäftsfelder eröffnen (Quelle: Durst)

Label-form, ein One-Stop-Shop und spezialisierter Etikettendrucker, bekräftigte sein Engagement für Durst mit einer weiteren Investition in eine Tau-Plattform.

Der erste Akzidenzauftrag, der auf der neuen Tau 330 RSC E Single-Pass-Inkjet-Fünffarbdruckmaschine (CMYK und Weiß) mit Kühleinheit gedruckt wurde, ging an einen neuen Kunden, die Henley Distillery, einen lokalen Getränkehersteller, der Etiketten benötigt, die ohne die neue Maschine, die dem Unternehmen neue Märkte erschlossen hat, nicht hätten geliefert werden können.

Anzeige

“Wir waren der Meinung, dass Durst mit der digitalen Inkjet-Technologie viel weiter fortgeschritten war und bei weitem die Nase vorn hatte”, so Stewart Serls, Commercial Director von Label-form. “Mit dem Inkjet kommt man dem Siebdruck am nächsten – es gibt kaum einen Qualitätsunterschied. Wir sehen viele Vorteile durch unsere Investitionen. Erstens machen die 1200 dpi einen gewaltigen Qualitätsunterschied aus, und das Weiß sorgt für Deckkraft und lässt andere Farben kräftiger werden.

Stewart, die Geschäftsführerin Debbie Mellett und der Produktionsleiter Paul Holder bilden das Rückgrat von Label-form und können zusammen auf mehr als 100 Arbeitsjahre in dem in Maidenhead, Berkshire, ansässigen Unternehmen zurückblicken, Label-form, ein 60-jähriges Unternehmen, erzielt einen Umsatz von 2 Millionen Pfund und beschäftigt 21 Mitarbeiter. Zu den Märkten von Label-form gehören Kosmetika, Industrieprodukte, Homöopathika sowie Lebensmittel und Getränke.

Der Durst Tau RSC 330 E wurde auch mit einer Kühleinheit von Durst geliefert, die sich als große Hilfe bei der Erweiterung des Spektrums an Bedruckstoffen erwiesen hat, einschließlich schwieriger Bedruckstoffe wie Klarsicht auf Polypropylen (PP).