Labelexpo Europe 2023

Sappi – neues Portfolio an Etikettenpapieren und Linern

Auf der Labelexpo Europe präsentiert Sappi sein neues Sortiment an hochwertigen Etikettenpapieren und Release Linern (Quelle: Sappi Europe)
Auf der Labelexpo Europe präsentiert Sappi sein neues Sortiment an hochwertigen Etikettenpapieren und Release Linern (Quelle: Sappi Europe)

Sappi wird sein Sortiment an Face-Stock-Papieren, Silikonbasispapieren und Nassleim-Etikettenpapieren vorstellen. Auf dem Sappi-Messestand in, können sich die Besucher einen Eindruck von den neuen CCK- und Glassine-Papieren sowie den Nassleim-Etikettenpapieren des Unternehmens verschaffen

Die Glassine- und CCK-Papiere von Sappi bieten eigenen Angaben zufolge ausgezeichnete Silikonisierungseigenschaften sowie eine einfache und effiziente Verarbeitung. Sie werden als Trägermaterial für verschiedene selbstklebende Anwendungen verwendet, wie zum Beispiel für Selbstklebeetiketten, visuelle Kommunikation, Klebebänder und selbstklebende Büroartikel.

Anzeige

Optimierte Oberfläche

Sappi hat zudem sein Papier Silco mit einer optimierten Oberflächenbehandlungsformel für die Glassine-Produktfamilie verbessert. Dazu gehören die superkalandrierten Papiere Silco Label und Silco Tape BS sowie Silco Process Liner BS. Das Silco Glassine-Sortiment wird seit Jahrzehnten erfolgreich im Sappi-Werk Condino in Italien hergestellt. Außerdem zur Labelexpo stellt Sappi zwei neue CCK-Papiere vor, die die Sol-Produktfamilie erweitern. Mit Sol BCK präsentiert Sappi ein Trägerpapier für grafische-, industrielle- und Klebeband-Anwendungen.

Des Weiteren stellt Sappi sein neues Sol PHD vor, ein einseitig doppelt gestrichenes CCK-Papier, das speziell für Anwendungen in der visuellen Kommunikation entwickelt wurde. Das Papier ist mit einem Flächengewicht von 135 g/m2 erhältlich. Merkmale wie eine glatte Oberfläche und ein geringer Silikonverbrauch zeichnen es ebenso aus wie eine problemlose, kosteneffiziente Handhabung und eine hervorragende Flachlage.

Für selbstklebende Etiketten

Das neue Face-Stock-Papier Parade Label SG überzeugt durch erstklassige Druck- und Weiterverarbeitungseigenschaften. Als einseitig gestrichenes, semiglänzendes Papier für Selbstklebeetiketten punktet es durch eine hervorragende Bedruckbarkeit, Lichtundurchlässigkeit und Steifigkeit sowie durch seine exzellenten Weiterverarbeitungsmöglichkeiten. Daher ist es bestens geeignet als selbstklebendes Etikett für Primärprodukte, allgemeine Verpackungen, Transportverpackungen, Einwegflaschen und -behälter.

Zusätzlich zeigt Sappi sein nicht nassfestes Nassleimetiketten-Papier Parade Label Pro, das auf dem Markt sehr positiv angekommen ist. Das glänzende, einseitig doppelt gestrichene, Etikettenpapier zeichnet sich durch eine besonders glatte Oberfläche sowie einen hohen Weißgrad aus und erzielt dabei hervorragende Druck- und Veredelungsergebnisse. Die Besucher der Labelexpo können sich davon überzeugen, dass dieses Papier, das für hochwertige Etiketten in der Lebensmittel-, Getränke- und Konsumgüterbranche entwickelt wurde, die perfekte Wahl ist, um eine unverwechselbare visuelle Wirkung und Markendifferenzierung am Point of Sale zu erzielen. Die Besucher erwarten am Stand ausgewählte Referenzen aus der ganzen Welt. Parade Label Pro wird im Sappi-Werk Alfeld in Deutschland und im Werk Gratkorn in Österreich in Rollen und Bögen mit den Flächengewichten 80, 90, 100, 110 und 120 g/m² produziert.

Halle 5, Stand B 13