Online-Schulungen der Fogra Web Academy beginnen im Herbst
von Redaktion Etiketten-Labels,
Im Herbst beginnen die neuen Weiterbildungsangebote der Fogra. Die Fogra Web Academy öffnet im September mit 60 Onlinesessions erneut ihre digitalen Tore für Wissbegierige.
Montags um 9 und um 17 Uhr können sich Interessierte sowohl die Basics als auch spezifisches Wissen aneignen. Ab Oktober können alle, die ihre Kenntnisse vor Ort und Hands-on auffrischen oder vertiefen wollen, zwölf Kurse in Aschheim besuchen. Vom Farbmanagement über Drucktechniken bis hin zur Weiterverarbeitung, – egal ob online oder in Präsenz – bei den Fogra Schulungen ist für alle etwas dabei.Als neutraler Partner bietet die Fogra bereits seit über 55 Jahren Schulungsmöglichkeiten auf dem aktuellsten Stand der Forschung an.
Anzeige
Fogra Web Academy
Dabei ist das Themenspektrum sehr groß, sodass die Teilnehmenden auch mal über den Tellerrand hinausschauen können. Neben der Themenvielfalt – von Plastikkarten über KI bis hin zu 3D- oder Textildruck – und der Branchenrelevanz machen vor allem der leichte Zugriff das Online-Angebot aus: Egal wann, egal wo – die Teilnehmenden können online live dabei sein oder sich die Aufzeichnung im Nachhinein anschauen. Reisekosten und Reisezeit fallen so komplett weg. Ein weiterer Vorteil: Je mehr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter teilnehmen, desto mehr sinken die Kosten pro Person. Denn die Web Academy ist als Firmenflatrate gedacht. Egal, wie viele Mitarbeitende aus einem Unternehmen teilnehmen, der Gesamtpreis bleibt bestehen.
Das Wichtigste in Kürze
1 Stunde Live-Online-Training auf Englisch
Kurz und knapp erhalten die Teilnehmenden Tipps & Tricks für ihre tägliche Praxis – bequem von zu Hause oder dem Arbeitsplatz aus.
Montags 9 Uhr & 5 Uhr MEZ/MESZ von September bis Mai
Jeden Montag wird eines der 30 verschiedenen Themen behandelt. Dabei können Fragen gestellt oder mit den Kursleiterinnen und -leitern diskutiert werden. Und wenn mal ein Kurs verpasst wurde, können alle Sessions online nachgeschaut werden.
4 Hauptthemen – Farbe, Druck, Standardisierung & Weiterverarbeitung
Die Teilnehmenden bekommen die Grundlagen der Druck- und Medientechnik sowie spezielle Einblicke in die Branche und vertiefende Themen.
Zeigen, was man kann – das Fogra Zertifikat
Alle, die zeigen wollen, was sie gelernt haben, können Prüfungen ablegen und das Zertifikat „Fogra-Absolvent“ erhalten.
Fogra Academy
Ab Oktober starten die zwölf Herbstschulungen und decken die Bereiche Drucktechnik mit besonderer Berücksichtigung des Offsetdrucks, Farbmanagement, Druckweiterverarbeitung sowie speziellere Themen wie KI und 3D ab. Seit über 55 Jahren sind die Kurse der Fogra Academy ein wichtiges Werkzeug, um neuem Personal die Basics nahezubringen. Aber auch erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren vom Auffrischen und Aktualisieren ihres Wissensstands. Die Teilnehmenden erhalten ein breites Spektrum an Inhalten, die ihnen leicht verständlich von den Fogra-Mitarbeiterinnen und –Mitarbeitern nähergebracht werden.