Lemorau – Finishinglösungen für individuelle Bedürfnisse
von Redaktion Etiketten-Labels,
Der Maschinenhersteller Lemorau – in DACH vertreten durch Dieter Gansert Graphische Maschinen, Kindenheim – zeigt auf der Labelexpo Europe 2023 die neuesten Projekte des Unternehmens.
Lemorau MEBR+ mit digitalem Veredelungsmodul, Abwickler mit Bahnführung und Spleißtisch, Corona-Behandlung und einer Folien-Einheit. Dieses Gerät bietet zudem haptische Effekte und Texturen, halb- und vollrotatives Stanzen, einen einfachen Aufwickler für Streifenabfälle, automatische Positionierung von Schneidmessern und doppeltes Aufwickeln.
Anzeige
Lemorau Smart-L Premium – eine kompakte digitale Finishing-Maschine mit Abwickler, Bahnführung und Spleißtisch, Corona-Behandlung, halb- und vollrotativem Flexo-Aggregat, halb- und vollrotativem Stanzen, einfachem Aufwickler für Streifenabfälle, einer Schneideeinheit und doppeltem Aufwickeln.
Lemorau ICR4 – ein Inspektions-Rollenschneider mit Abwickler, Bahnführung und Spleißtisch, Video-Inspektion (TubeScan ++), automatischer Positionierung von Schneidmessern und einer Maximalgeschwindigkeit von 400 Metern pro Minute.
Lemorau CTA1500 – ein automatischer Kernschneider, der Durchmesser von 25, 40, 50 und 76 mm verarbeiten kann und bis zu 50 Schnitte pro Minute ermöglicht. Die Kernpositionierung erfolgt durch einen Servomotor.
Lemorau RA – ein Etiketten-Aufwickler, der Rollen bis zu 40 kg verarbeiten kann und mit einem Etiketten- und Meterzähler sowie einer Spannungsregelung ausgestattet ist.
Lemorau ER400 – ein Rollenheber mit einer Arbeitsfläche von 900 mm oder 2000 mm, einer Rollenbreite von 400 mm oder 620 mm und einem Innendurchmesser von 76 mm. Dieses Gerät kann Rollen bis zu 150 kg bewegen.