Die Flexobranche hat sich in den zurückliegenden Jahren stark verändert. Entwicklungen in der Druckvorstufe, Rasterwalzen, digitale Plattentechnologie und auf Sleevetechnologie ausgelegte Druckmaschinen haben zu einem Einsatz des Verfahrens in Bereichen wie Faltschachteln, Etiketten und flexible Verpackungen geführt.
Nach der Erweiterung des Drucktechnikgeschäfts im Mai dieses Jahres stellte Continental auf der LabelExpo Europe 2023 in Brüssel Systemlösungen für den Etiketten- und Verpackungsdruck, wobei die beiden Marken Axcyl und Laserline im Mittelpunkt standen.
Anzeige
Hohe Produktivität und Druckqualität
Continental entwickelt und produziert breit- und schmalbahnige Axcyl-Flexoplatten-Montagehülsen für alle Arten von Flexodruckmaschinen. Aufgrund ihrer Verbundwabenstruktur zeichnen sie sich durch ihr geringes Gewicht, eine hohe Steifigkeit und ihre Stabilität aus.
Der Produktaufbau wurde darauf hin optimiert, die von der Druckplatte ausgehenden Vibrationen herauszufiltern. So verringert Axcyl das Nachschwingen der Druckmaschine und ermöglicht damit eine hohe Produktivität und Druckqualität selbst bei sehr hohen Geschwindigkeiten. Conti Laserline ergänzt die Produktpalette für den Flexodruck um universell anwendbare Druckformen und Sleevetechnologie für Wasser-, Lösemittel- und UV-Farbsysteme.