UPM Raflatac zieht positive Bilanz nach AMC-Übernahme
von Redaktion Etiketten-Labels,
Vor rund einem Jahr hat sich UPM Raflatac mit der AMC AG (Advanced Methods of Coating) zusammengeschlossen. Zwölf Monate später zieht das Unternehmen eine ausgesprochen positive Bilanz und viele der Erwartungen konnten laut UPM sogar übertroffen werden.
Die mit AMC übernommenen Fabriken im schleswig-holsteinischen Kaltenkirchen sowie im Hagenow, Mecklenburg-Vorpommern, sollen tragen dazu beiragen, dass UPM Raflatac den Bedürfnissen der Kunden in den mitteleuropäischen Märkten noch besser entsprechen kann. Zahlreiche Synergieeffekte aus der Akquisition erlauben dem Unternehmen ein deutlich umfangreicheres Produkt- und Service-Portfolio und neue Produktlinien selbsthaftender Lösungen werden nun unter der Marke UPM vertrieben.
Anzeige
Im neuen UPM Notes-Produktportfolio, das diesen Herbst auf den Markt gekommen ist, finden sich zahlreiche Neuheiten – unter anderem eine Auswahl verschiedener Produkte aus FSC-zertifiziertem (FSC C003094) Papier. „Bei UPM Raflatac sind wir ständig auf der Suche danach, wie wir den ökologischen Fußabdruck unserer Produkte verringern können. Für das vor kurzem auf den Markt gekommene UPM Notes Portfolio bedeutet dies eine erneuerte Verpackung. Die Haftnotizblöcke sind mit Bedacht in transparentes FSC-zertifiziertes Papier eingewickelt, das erneuerbar und recycelbar ist. Unser Engagement für Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt aller Aktivitäten von UPM Raflatac. Das UPM Notes-Sortiment ist ein großartiges Beispiel für unser Engagement, nachhaltige Lösungen anzubieten, die mit den Grundwerten unseres Unternehmens übereinstimmen“, sagt Ville Pollari, Business Director von Global Notes & Print Inform bei UPM Raflatac.
Ein weiteres Beispiel dafür, wie die AMC-Akquisition das Produktportfolio von UPM Raflatac erweitert hat, ist Graphics Solutions.Aktuell stellt UPM Raflatac die Graphics Solutions nach ihrem Erfolg in Europa auch auf den amerikanischen Märkten vor, wo sie im Rahmen der Printing United Expo Ende Oktober in Atlanta präsentiert wurden. „Die Fortschritte, die wir im ersten Jahr nach der Akquisition von AMC gemacht haben, lassen uns sehr optimistisch in die Zukunft blicken. Die qualifizierten und engagierten Mitarbeitenden an unseren deutschen Standorten, die Kundennähe und unser zukunftssicheres Angebot sind ein klares Zeichen dafür, dass wir für die Zukunft bestens aufgestellt sind“, kommentiert Tanja Störmer, Geschäftsführerin UPM Raflatac Deutschland GmbH.