Sandon Global zeigt Anilox-Exzellenz und technisches Flexo-Wissen
von Redaktion Etiketten-Labels,
Sandon Global, britischer Rasterwalzenhersteller sein technisches Know-how im Flexodruck und seine zwei Jahrzehnte lange Erfahrung in der Rasterwalzen-Technologie in Halle 15, Stand A12 präsentieren.
Die technischen Experten von Sandon Global stellen innovative Gravuren vor, darunter XPRO, GMX Anilox, HVP und Fluid FP, die entwickelt wurden, um Druckprobleme wie Rillenlinien, schwierige Lackanwendungen, überschüssige Anilox-Bestände und Pinholing zu überwinden. Die alternativen Gravuren versprechen laut Sandon eine höhere Präzision, Qualität und Konsistenz im Vergleich zu standardmäßigen 60°-Näpfchendesigns, was zu verbesserter Effizienz und Kosteneinsparungen für Druckereien führt.
Anzeige
Anilox-Sleeves
Weitere Höhepunkte sind die Vorstellung des patentierten Anilox-Sleeve-Konstruktionssystems des Unternehmens (Pat. EP3368317B1 und Pat. US11059284), das die Lebensdauer des Sleeves verlängert, Strategien zur Bewältigung der Herausforderungen beim wasserbasierten Flexodruck auf Folie und die Förderung der EDT-Versiegelung für Oxidationsbeständigkeit (Substratkorrosion).
Automatische Montage
Als Teil seiner drupa-Pläne hat Sandon Global mit seinem OEM-Partner Soma zusammengearbeitet, um einen Endring zu entwickeln, in den ein RFID-Chip eingebettet ist. Die automatischen Montagevorrichtungen von Soma übermitteln sowohl die Einstellungen für die Registrierung als auch für den Plattenabdruck an die Druckmaschine mithilfe des RFID-Chips, der die Identifizierung erleichtert und den gesamten Flexodruckprozess digitalisiert. Die Teilnehmer können den SOMA-Stand 15/A01 besuchen, um Live-Druckdemonstrationen zu sehen und mehr zu erfahren.
Tour-Teilnahme
Mit einer neuen deutschen Niederlassung, der Sandon Global GmbH, die 2023 gegründet wurde, um den Handel mit der EU zu erleichtern, wird Sandon Global als DFTA-Mitglied an der offiziellen drupa Packaging Printing Technology and Innovation Tour teilnehmen, die von Anke Frieser Tausch, der technischen Leiterin des DFTA Technology Center, geleitet wird.