Eshuis investiert in Grafotronic DCL2 für seine HP Indigo V12
von Redaktion Etiketten-Labels,
Eshuis, Etiketten- und Verpackungshersteller in den Niederlanden, entschied sich für Grafotronic DCL2-Finishing für seine HP Indigo V12.
Seit 2023 gehört Eshuis zu den ersten Betastandorten für die HP V12. Die Digitaldruckmaschine druckt bis zu 120 m/min. im Non-Stop-Druck. Sie erfordert jedoch eine spezielle und vollautomatische Weiterverarbeitungslösung. Eshuis entschied sich für die Grafotronic DCL2 350, ausgestattet mit dem Workflow-Automatisierungssystem Grafotronic IQ+.
Anzeige
Peter Overbeek, CEO Eshuis: „Eshuis ist bestrebt, seine Produktion ständig effizienter zu gestalten. Eines der Schlüsselelemente, um dies zu erreichen, ist die Automatisierung. Das Grafotronic IQ-System in Verbindung mit einer vollständigen Integration in unsere ERP-Systeme und einer hohen Produktivität macht es zu einer einzigartigen Lösung, um die Etikettenveredelung auf ein Höchstmaß an Effizienz zu bringen.“
Die Automatisierungsfunktion Grafotronic IQ+ ermöglicht es der Grafotronic DCL2, selbstständig Auftragswechsel durchzuführen und alle Auftragseinstellungen automatisch zu verwalten. Sie fungiert im Grunde als virtueller Bediener. Grafotronic IQ+ arbeitet mit künstlicher Intelligenz, die eine Reihe von Kameras steuert, die die Bahn überwachen und automatisch die erforderlichen Anpassungen vornehmen.
Das vollständig modulare System DCL2 mit IQ+ macht die Hochgeschwindigkeitsveredelung von Etiketten durch die Integration mit dem ERP-System und der Kameraüberwachung bedienerunabhängig und hochautomatisiert. Die Installation des Grafotronic DCL2 wird im Herbst 2024 erfolgen.