Neun SPS4-Maschinen bereits verkauft

Etirama führt neue Etikettendruckmaschine in den Markt ein

Etirama führt neue Etikettendruckmaschine in den Markt ein
Die neue SPS4 wurde speziell für die Produktion von Shrink Sleeves, In-Mould, Wraparound und Selbstklebeetiketten entwickelt (Quelle: Etirama)

Etirama, ein brasilianischer Hersteller von Flexodruckmaschinen hat die neue SPS4 in den Markt eingeführt. Diese Druckmaschine wurde speziell für die Produktion von Shrink Sleeves, In-Mould, Wraparound und Selbstklebeetiketten entwickelt.

Die SPS4 wurde erstmals auf der jüngsten Flexo & Labels Expo in São Paulo, Brasilien, vorgestellt. Die Maschine ist für eine maximale Materialbreite von 430 mm konfiguriert und wird von Schneider-Servomotoren angetrieben. Sie bietet eine elektronische Druckregistereinstellung sowie eine präzise Laservorpositionierung.

Anzeige

Für die Verarbeitung flexibler Folien ist die SPS4 mit einer speziellen Kühltrommel ausgestattet und verfügt über ein hybrides Trocknungssystem, das flexibel mit konventioneller UV-, UV-LED- und Heißlufttechnologie konfiguriert werden kann. Zusätzlich ist die Maschine mit einer Stanzstation und einem effizienten Abfall-Aufwickelsystem ausgestattet, die eine maximale Produktivität und Effizienz ermöglichen.

Etirama hat bereits neun SPS4-Maschinen verkauft, die von Etikettenverarbeitern in Brasilien, Chile und El Salvador installiert werden.

Das Unternehmen Etirama hat seinen europäischen Sitz in Lissabon, Portugal.