Digitale Druckveredelung

Flexible Digitaldruckeinheit für Inline oder Offline

Blick auf die Konzeptzeichnung der Digitaldruckeinheit von PrintsPaul (Quelle: PrintsPaul)
Blick auf die Konzeptzeichnung der Digitaldruckeinheit von PrintsPaul (Quelle: PrintsPaul)

Die innovativen Digitaldrucklösungen von PrintsPaul bieten eine Vielzahl von Optionen: Schwarz, Weiß, Lack oder auch in CMYK. Bereits auf der Labelexpo 2023 wurden ein tonerbasiertes Drucksystem sowie ein Inkjetsystem zur Veredelung präsentiert. Neben den auf der diesjährigen drupa in Düsseldorf vorgestellten Vierfarb-Inkjetlösungen war auch die 5-Star-Drucklösung wieder vertreten.

Standalone und inline möglich

Anzeige

Die Systeme von PrintsPaul sind kompakt und einfach zu handhaben. Sie können sowohl als eigenständige Drucksysteme auf einer speziell entwickelten Plattform von PrintsPaul betrieben als auch in bestehende Installationen integriert werden. Dadurch ergeben sich vielfältige Anwendungsmöglichkeiten.

Auch Blindenschrift ist digital realisierbar

Ob Veredelung, Eindruck oder Etikettendruck – PrintsPaul bietet für nahezu jede Anwendung die passende Technologie. Die Inkjet-basierten Systeme können je nach Ausführung markengesteuert und passgenau auf die vorgedruckten Etikettenbahnen drucken. Auch die Veredelung mit Lack ist eine kostengünstige Alternative zum Siebdruck. Mit den Druckköpfen lassen sich Lackaufträge bis zu 100 μm pro Reihe realisieren, bei bis zu drei Reihen 270 μm was z.B. die Darstellung in Blindenschrift ermöglicht. Die Inkjet-Drucksysteme sind in verschiedenen Breiten von 100 mm bis 600 mm erhältlich und haben eine native Druckauflösung von 600 x 600 dpi. Weitere Informationen: www.printspaul.com