Korozo Group – umfangreiches Portfolio für flexible Verpackungen
von Redaktion Etiketten-Labels,
Der weltweit tätige Verpackungshersteller Korozo Group wird sein Portfolio an flexiblen Verpackungslösungen für Food- und Non-Food-Anwendungen präsentieren.
In Halle 4 am Stand 343 wird das Unternehmen sein breites Spektrum an Fähigkeiten und Dienstleistungen anhand einer Reihe von Produkten und nachhaltigen Verpackungslösungen präsentieren, die sich für zahlreiche Food- und Non-Food-Anwendungen eignen.
Anzeige
Da Umwelt und Nachhaltigkeit ein wichtiges Thema auf der FachPack 2024 sein werden, wird Korozo, seine „recyclingfähige“ KoroRCY-Lösung vorstellen. Dabei handelt es sich um eine flexible, PA-freie Verbundfolie auf Polyolefinbasis, die eine bessere Leistung bei voller Recyclingfähigkeit bieten soll. Eine fortschrittliche PE-Formulierung sorgt für eine Klarheit sowie Steifigkeit und Festigkeit. Die PP-Formulierung bietet eine hohe Leistung für leicht zu öffnende Peel-Funktionen. Sowohl PE- als auch PP-Materialien werden mit der Extrusionstechnologie von Korozo hergestellt.
Der Markt für Skin-Verpackungen wächst ebenfalls und ist ein weiterer Bereich, in dem sich Korozo mit seinem Koroskin-Portfolio auszeichnet. Koroskin-Folien sind vielseitig und eignen sich für eine Vielzahl von Anwendungen, obwohl sie am häufigsten für frisches und verarbeitetes Fleisch, Geflügel, Fisch, Fertiggerichte, Tiefkühlkost und Käse verwendet werden. Zu den Vorteilen von Koroskin gehören eine hervorragende Klarheit, eine Materialreduzierung von 20 %, Flüssigkeitsrückhaltung, verlängerte Produkthaltbarkeit und eine verbesserte vertikale Einzelhandelsnutzung.
Diese Highlights werden von Korozo auch auf der FachPack 2024 präsentiert:
Nachhaltige Verpackungskonzepte
KoroRCY für Flowpack-, Deckel- und Tiefziehanwendungen sowie für Standbodenbeutel
Eine neue peelfähige PP-Deckelfolie für Frischfleischverpackungen