UPM Raflatac – neues Portfolio an Carbon Action Labels
von Redaktion Etiketten-Labels,
UPM Raflatac, stellt sein Carbon-Action-Portfolio für Kunststoffetiketten vor. Dieses Produktsortiment soll ein Schritt zur Reduzierung des Kohlenstoff-Fußabdrucks in der gesamten Wertschöpfungskette der Verpackung sein.
Die Carbon Action-Produktlinie umfasst die Prinzipien der Kreislaufwirtschaft – Reduzieren, Recyceln und erneuerbare Ressourcen – sowie Optionen, die Recycling und Wiederverwendung unterstützen. Diese fortschrittlichen Etikettenmaterialien ersetzen herkömmliche, auf fossilen Rohstoffen basierende
Anzeige
Die Besucher können sich über die neuesten Bedruckstoffe für den Digital- und Print-on-Demand-Druck informieren und diese Materialien auf verschiedenen Digitaldruckmaschinen an den Messeständen der führenden OEMs in Aktion erleben.
Etikettenmaterial auf Holzbasis
Neben dem Carbon Action-Portfolio präsentiert UPM Raflatac weitere nachhaltige Lösungen wie UPM Raflatac Forest Film, das eigenen Angaben zufolge weltweit erste Etikettenmaterial auf Holzbasis, und UPM Raflatac Ocean Action, das die Verschmutzung der Meere durch Plastik bekämpfen soll.
Die Teilnehmer können auch UPM Raflatac’s Label Life kennenlernen, ein Tool, das DEKRA-geprüfte Ökobilanzberechnungen liefert, um einen Nachhaltigkeitswert zu schaffen. Bei dieser Gelegenheit wird den Kunden gezeigt, wie sie dieses Instrument nutzen können, um fundierte, nachhaltige Entscheidungen zu treffen und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen.