Köpfe

CCL Faubel – Wechsel in der Geschäftsführung

Mathias Männel (r.) tritt die Nachfolge von Martin Kuge in der Geschäftsführung der CCL Faubel GmbH an (Quelle: Faubel)
Mathias Männel (r.) tritt die Nachfolge von Martin Kuge in der Geschäftsführung der CCL Faubel GmbH an (Quelle: Faubel)

Seit September ist Mathias Männel neues Mitglied der Geschäftsführung der CCL Faubel GmbH. Er übernimmt die Verantwortung für die Bereiche Personalwesen, Finanzen und Technik, die zuvor von Martin Kuge betreut wurden.

Martin Kuge scheidet aus der Geschäftsführung aus, sodass das Unternehmen nun von Frank Jäger und Mathias Männel geleitet wird. Kuge war fast 20 Jahre Teil des Unternehmens, davon 13 Jahre als Geschäftsführer. „Ich blicke auf sehr erfolgreiche Jahre zurück. Für die Zukunft wünsche ich dem Unternehmen, seinen Mitarbeitenden und der Geschäftsführung alles Gute und weiterhin viel Erfolg“, sagte Martin Kuge bei der Übergabe an Mathias Männel. Die Geschäftsführung der CCL Faubel GmbH wird komplettiert durch Frank Jäger, der seit 2012 die Bereiche Vertrieb, Marketing, Produktentwicklung und Smart Labels verantwortet.

Anzeige

Umfangreiche Führungserfahrung

Mathias Männel absolvierte in Rosenheim ein berufsbegleitendes Technikerstudium im Maschinenbau. Nach seiner Tätigkeit bei Hexal Pharma in Holzkirchen kehrte er in seine Heimat Meerane zurück und arbeitete als Technischer Leiter bei Zweckform. Der amerikanisch-kanadische Konzern CCL Industries Inc. übernahm im Jahr 2005 Zweckform und übertrug Mathias Männel die Position als Engineering Director für CCL Label weltweit.

2008 übernahm Mathias Männel als Geschäftsführer den niederländischen Standort Oss, der zur Sparte CCL Healthcare gehört. Später leitete er zusätzlich die CCL-Werke in Ashford, Großbritannien, und Lyon, Frankreich. Im Jahr 2016 wurde ihm ebenso die Geschäftsführung für CCL Label Marburg und CCL Label Dresden übertragen und er wurde zum Vice President CCL Healthcare Europe ernannt.

Großer Respekt

Seit 2020 trägt Mathias Männel die Verantwortung für den Standort in Solingen und seit letztem Jahr leitet er auch das Werk in Stuttgart. Er bringt somit für seine neue Aufgabe bei CCL Faubel umfassende Führungserfahrung mit. „Ich freue mich, gemeinsam mit Frank Jäger als Geschäftsführer die weitere Entwicklung der CCL Faubel GmbH mitgestalten zu dürfen. Diese Aufgabe gehe ich mit großem Respekt vor den bereits erreichten Erfolgen der Firma an. Mein Dank gilt Martin Kuge für die Unterstützung während der Übergangsphase vom Familien- zum Konzernunternehmen“, so Mathias Männel.