2014 fanden am Stammsitz des Unternehmens in St. Gallen die ersten „Gallus Innovation Days“ statt, mit mehr als 700 Besucher aus der ganzen Welt. Diese Tradition wird nun vom 20.-22. September mit der diesjährigen Austragung der Veranstaltung fortgesetzt. Ein Highlight ist dabei die Weltpremiere der neuen schmalbahnigen Maschinenplattform Labelmaster für den Etiketten- und Verpackungsdruck.
Anzeige
Die Öffnungszeiten sind jeweils von 09.00 bis 17.00 Uhr.
Auf den Innovation Days 2016 erwarten den Besucher Live-Demonstrationen auf Gallus Druckmaschinen mit neuen Features. Dazu gehören die Gallus ECS 340 ausgerüstet mit Rhino UV-LED Trocknung von GEW und Gallus Screeny Highspeed; die Gallus RCS 430 in Kombination mit einem UV-Booster für die schnelle Trocknung bei hohen Geschwindigkeiten und Gallus Screeny Metallic Doming sowie die Gallus Labelfire 340 für den Inkjetdruck mit 1200 dpi und eine Geschwindigkeit von 50 m/min von der Rolle zum fertig gestanzten Etikett in einem Produktionsdurchgang.
Gezeigt wird ebenfalls die Heidelberg Omnifire 250 für den Inkjetdruck auf dreidimensionalen Objekten sowie im Bereich der Rotascreen-Siebdruckformen die neue Screeny A-Linie und Screeny Highspeed sowie Metallic Doming. Zudem werden an den Innovation Days weitere Neuerungen aus dem Gallus-Produkt- und Service-Portfolio gezeigt, eine Partner-Leistungsschau und interessante Expertenbeiträge zu Trends und Entwicklungen im Etikettendruck runden das Programm ab.
Ein umfassender Bericht über die Innovation Days 2016 finden Sie in Ausgabe 5 von Etiketten-Labels, die am 19. Oktober 2016 erscheinen wird.