Mit dem„Healthcare & Life Science Award“ in der Kategorie „Medical Labelling Solutions“ erhielt die Melsunger Spezialdruckerei Faubel für ihr Compact Label internationale Anerkennung. Das Booklet-Etikett überzeugte als innovative Lösung, die laut Jury dazu beiträgt, „die Behandlung von Patienten rund um die Welt zu verbessern“.
Das Faubel-Compact Label bietet auf bis zu 113 Seiten Platz für ausführliche Gebrauchsinformationen und rechtliche Inhalte in unterschiedlichen Sprachen. Dadurch wird ein weltweiter Vertrieb ermöglicht, was für den Pharmazeuten ein hohes Einsparpotential bedeuten kann. Effizient ist auch die Verarbeitung: Booklet Etiketten werden in einer Geschwindigkeit von maximal 40 Meter pro Minute produziert und lassen sich vollautomatisch auf die zu kennzeichnenden Produkten applizieren.
Anzeige
Ein weiteres ausschlaggebendes Kriterium für den 1. Platz war die Gestaltung. Aufgrund des großen Platzangebotes in einem Faubel-Compact Label können eine übersichtliche Struktur und eine leserfreundliche Schriftgröße gewählt werden. Darüber hinaus erleichtern zusätzliche Elemente des Etiketts wie Dokumentationsticker für die Patientenakte oder ein Bügel zum Aufhängen von Infusionsflaschen den Krankenhausalltag.