Primera Technology, Hersteller von Spezialdrucksystemen, bringt mit dem FX500e einen neuen Foliendrucker zur Veredelung von Etiketten auf den Markt. Mit ihm können sowohl unbedruckte als bereits vorgedruckte Etiketten durch brillante Akzente aufgewertet werden.
Da die Druckveredelung digital erfolgt, können beliebige Design-Elemente wie beispielsweise Bordüren, Grafiken, Schriften und Hintergründe eingedruckt werden. Der FX500e Foliendrucker ist die Ergänzung zu Primera Farbetikettendruckern der LX- und CX-Serie oder anderen Kleinformat-Etikettendruckern und komplettiert das Produktportfolio des Unternehmens.
Anzeige
Insbesondere Gold- und Silber-Highlights vermitteln Werte wie Luxus und Eleganz und eignen sich hervorragend für erlesene Weine, Delikatessen und Kosmetika. Nicht nur Metallic-Folien in Gold, Silber, Blau und Rot sind für den FX500e erhältlich, sondern auch verschiedene Sonderfarben und transparente Folie. Mit der transparenten Folie wird die Beständigkeit der Etiketten gegenüber Wasser, Chemikalien, Reinigungsmitteln, UV-Strahlung und anderen Umweltfaktoren enorm erhöht.
Weitere Eigenschaften:
Fasst bis zu 300 m Folie
Verbesserter Führungsmechanismus
Einfache Etiketten- und Folienzufuhr
Optimierte Druckergebnisse
Geringere Geräuschentwicklung
Einfache Wartung
Zum Lieferumfang gehören neben dem Druckertreiber für Windows XP/7/10 auch die Gestaltungssoftware BarTender Ultralite sowie NiceLabel Free 2017 Primera Edition (beide für Windows) und je eine Musterrolle in den Metallic-Farben Gold, Silber, Rot und Blau. Darüber hinaus liegt eine externe Rollenzufuhr für 25 mm (1“) und 76 mm (3“) Rollenkerne bei, um größere Etikettenrollen mit einem Außendurchmesser von bis zu 216 mm (8,5”) zuzuführen.