All4Labels druckt 15 Millionen Sleeve-Etiketten für Coca-Cola Limited Edition

Coca Cola realisierte gemeinsam mit All4Labels eine Kampagne für neue Ideen und einer Auflage von 15 Millionen im Digitaldruck individualisierten Sleeve-Etiketten (Quelle: All4Labels)
Coca Cola realisierte gemeinsam mit All4Labels eine Kampagne für neue Ideen und einer Auflage von 15 Millionen im Digitaldruck individualisierten Sleeve-Etiketten (Quelle: All4Labels)

Mit der neuen Kampagne #OffenFuersNeue – #OpentoBetter für den englischsprachigen Raum – zeigt Coca-Cola auf seinen Verpackungen eine Reihe von Vorsätzen, die die Verbraucher dazu anregen sollen, über ihre Vorsätze nachzudenken und nach vorne zu schauen.

Wie All4Labels auf seiner Website mitteilt “…soll die Kampagne zu Optimismus und Offenheit anregen und die Menschen ermutigen, alltägliche Dinge auf eine neue Art und Weise zu schätzen und bewusster zu genießen. Coca-Cola möchte einen Beitrag dazu leisten, dass wir als Gesellschaft mit mehr Positivität, Toleranz und Gemeinschaftssinn in die Zukunft blicken.” Die limitierte Serie trägt anstelle des Logos verschiedene Botschaften, wie z.B. “Ich werde meine Freunde nie für selbstverständlich halten” oder “Keine Ausreden mehr: Unsere Idee ist im Kommen”.

Anzeige

Mit einer Auflage von 15 Millionen Stück wurden die Rundumetiketten von All4Labels im Digitaldruck mit Massenpersonalisierung gedruckt, um die variablen Botschaften zu ermöglichen. Dank des Digitaldrucks konnten die variablen Texte auf der Rolle gemischt werden, 46 pro Sorte Coca-Cola Original Flavor und Coca-Cola Zero, jeweils in Deutsch und Französisch. “Diese Kampagne ist ein weiteres großartiges Beispiel für die Vorteile des Digitaldrucks, der es ermöglicht, die Marke durch individuelle Etiketten mit den Verbrauchern in Kontakt zu bringen. Ein weiterer entscheidender Vorteil sind definitiv die kurzen Vorlaufzeiten, die die Zeit bis zur Markteinführung deutlich reduziert haben.” erklärt Marco Ciapponi, Werksleiter von All4Labels Italien.

Zusätzlich zu der limitierten Auflage im Regal lädt Coca-Cola seine Kunden ein, die Verpackung online mit ihren individuellen Vorsätzen zu gestalten, indem sie On-Pack-Sätze wie „Ich werde nie wieder ohne dich ____” oder „Dieses Jahr werde ich ____” ausfüllen. Auf der Coca-Cola-Seite kann man seine Dose und Geschmacksrichtung auswählen und seine individuelle Botschaft hinzufügen.

Das könnte dich auch interessieren