Inspektions- und Kontrollsysteme

AVT ist wieder unabhängig

Helios ist eine Reihe von automatischen 100%-Druckinspektionslösungen, die speziell für Etiketten und Schmalbahndruck entwickelt wurden (Quelle: AVT)
Helios ist eine Reihe von automatischen 100%-Druckinspektionslösungen, die speziell für Etiketten und Schmalbahndruck entwickelt wurden (Quelle: AVT)

AVT (Advanced Vision Technology), Anbieter von Druckinspektionslösungen für die Etiketten- und flexible Verpackungsindustrie, gab seine Umwandlung in ein unabhängiges Unternehmen bekannt. AVT kehrt damit zu seinen Wurzeln als eigenständige Marke zurück, die sich der der Druckinspektionstechnologie verschrieben hat.

Die Einführung des neuen AVT folgt auf die Übernahme des Unternehmens durch Porat Itay Holdings. AVT ist seit seiner Gründung im Jahr 1992 Spezialist für die Weiterentwicklung der Druckinspektion. Nach der Übernahme durch Danaher im Jahr 2017 und der anschließenden Integration in Esko gewinnt AVT nun seine eigenständige Identität zurück, um sich ausschließlich auf seine Kernkompetenz zu konzentrieren und sein Wachstumspotenzial zu nutzen.

Anzeige

Argus ist eine kombinierte Druckinspektionslösung für 100%ige Prozess- und Qualitätskontrolle (Quelle: AVT)
Argus ist eine kombinierte Druckinspektionslösung für 100%ige Prozess- und Qualitätskontrolle (Quelle: AVT)

“Dies ist ein unglaublich aufregender Meilenstein für alle bei AVT”, sagte Roy Porat, der 2020-2022 als Präsident des Unternehmens tätig war. “Die Wiederherstellung unserer Unabhängigkeit markiert ein aufregendes neues Kapitel für uns. Wir sind fest entschlossen, unsere Führungsposition bei fortschrittlichen Druckinspektions- und Farbmesstechnologien zu stärken und sicherzustellen, dass unsere Kunden von einem Höchstmaß an Präzision, Effizienz und Innovation profitieren, um ihr eigenes Geschäft voranzutreiben. Wir haben ein unglaublich starkes und engagiertes Team, das sich auf die Betreuung unserer globalen Kunden konzentriert, und der heutige Tag ist ein Beweis für all ihre harte Arbeit in den letzten dreiunddreißig Jahren.”

Roy Porat, Miteigentümer und CEO von AVT (Quelle: AVT)
Roy Porat, Miteigentümer und CEO von AVT (Quelle: AVT)

Das Unternehmen widmet sich weiterhin der Bereitstellung von 100 % Fehlererkennung, ROI-gesteuerten Lösungen und KI-gestützten Inspektionstechnologien. „Im Rahmen der Übernahmevereinbarung behält AVT seine besondere Partnerschaft mit Esko und X-Rite bei. Als unabhängiges Unternehmen konzentrieren man sich jedoch darauf, weiterhin hochmoderne Druckinspektionslösungen zu liefern.

AVT wird 2025 sein Debüt als eigenständiges Unternehmen auf der ICE Europe auf der Messe München in Deutschland vom 11. bis 13. März 2025 geben. Das Unternehmen wird gemeinsam mit Esko am Stand #786 ausstellen. Weitere Informationen zu AVT: www.avt-inc.com