Das aktuelle Statement (2)

Wir sind gemeinsam an den Aufgaben gewachsen

Brigitte Alers, Geschäftsführende Gesellschafterin, BSB Bentlage, Bielefeld
Brigitte Alers, Geschäftsführende Gesellschafterin, BSB Bentlage, Bielefeld

Die Etiketten- und die Verpackungsbranche wurde durch Corona und Lockdown glücklicherweise nicht so hart getroffen wie befürchtet. Ein Anlass für Etiketten-Labels, ein Jahr später die Branche zu befragen, wie sie durch die Monate gekommen ist und welche Pläne für 2021 bestehen.

Brigitte Alers, Geschäftsführende Gesellschafterin, BSB Bentlage, Bielefeld

Anzeige

Ein neues Jahr bedeutet immer neue Hoffnung, neue Gedanken und neue Wege. In diesem außergewöhnlichen Jahr war unsere wichtigste Aufgabe, jeden Tag neue Herausforderungen zu meistern, die man nicht üben konnte, es galt auch die Menschen zu beruhigen, Ihre Sorgen und Probleme ernst zu nehmen. Ich persönlich habe es als besonders positiv empfunden, wie stark unsere Mitarbeiter zusammengehalten haben, wie wir gemeinsam an diesen Herausforderungen gewachsen sind.

Die wichtigsten digitalen Schritte sind wir schon vor Corona gegangen… wir waren schon vor 2020 auf einem sehr guten Weg zur Digitalisierung.  Das hat uns geholfen, sehr schnell vielen Menschen die Möglichkeit zu geben, bei Bedarf im Homeoffice zu arbeiten. Die Kommunikation der Mitarbeiter miteinander kann inzwischen selbstverständlich über Teams erfolgen. Erstaunlich schnell haben sich alle daran gewöhnt, digitale Workshops, Tagungen und Messen zu besuchen. Unsere jährliche Außendienst-Tagung, die normalerweise mit allen Verkäufern aus dem Innen- und Außendienst stattfindet, gab es in diesem Jahr online. Wir alle hoffen, dass unser Treffen im nächsten Jahr wieder in gewohnter Weise stattfinden kann, denn auch die gemeinsamen Abendessen und der gemütliche Austausch beim Bierchen sind uns allen sehr wichtig. Das Thema Social Media und Social Selling bekommt eine große Bedeutung. Vieles davon haben wir bereits umgesetzt. Dabei unterstützen sich die Mitarbeiter gegenseitig sehr.

Es ist eine spannende Zeit mit so vielen neuen interessanten Möglichkeiten sich die Welt zu Gast nach Bielefeld zu holen. Noch nie zuvor habe ich mir gewünscht, jünger zu sein, jetzt würde ich es gern, um diese unglaubliche Entwicklung in der digitalen Welt weiter mitzuerleben.

Das könnte dich auch interessieren