Heidelberger Druckmaschinen bestellt Dr. Martin Sonnenschein zum Aufsichtsratsvorsitzenden

Dr. Martin Sonnenschein ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Heidelberger Druckmaschinen AG
Dr. Martin Sonnenschein ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Heidelberger Druckmaschinen AG (Quelle: Heidelberger Druckmaschinen](Photo Credit: Marina Rosa Weigl für AT Kearney)

Dr. Martin Sonnenschein ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg). Er wurde Ende November durch das Registergericht Mannheim zum Mitglied des Aufsichtsrates bestellt und übernimmt ab dem 1. Dezember 2019 den Vorsitz des Gremiums.

Dr. Martin Sonnenschein verfügt über langjähriges und umfassendes industrielles Know-how in den für Heidelberg wichtigen Bereichen Strategie und Transformation. Er hat weltweit erfolgreich Wachstumsprojekte umgesetzt, bei denen neben wichtigen strategischen Entscheidungen auch die Digitalisierung und Steigerung der Profitabilität im Mittelpunkt standen.

Anzeige

Martin Sonnenschein (55) ist Partner und Geschäftsführer der Unternehmensberatung A.T. Kearney. Als langjähriges Mitglied zahlreicher Top-Führungsgremien, ehemaliger A.T. Kearney-Chef Zentraleuropa und weltweiter Practice Leader ist er für einige der bedeutendsten Klienten in Industrie und Dienstleistung verantwortlich.

Der Aufsichtsrat von Heidelberg hatte Dr. Martin Sonnenschein bereits am 28. Oktober 2019, vorbehaltlich der gerichtlichen Bestellung, zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt, nachdem Dr. Siegfried Jaschinski entschieden hatte, den Aufsichtsrat aus persönlichen Gründen mit Wirkung zum 30. November 2019 zu verlassen. Dr. Martin Sonnenschein ist bis zum Ablauf der kommenden ordentlichen Hauptversammlung am 23. Juli 2020 bestellt. Dort wird er den Aktionären zur Wahl in den Aufsichtsrat vorgeschlagen.