John Ortiz – Memjet ernennt neuen Leiter Tinten- und Materialentwicklung

John Ortiz, Memjet Vice President of Inks and Materials
John Ortiz, Memjet Vice President of Inks and Materials (Quelle: Memjet)

Memjet gab die Ernennung von John Ortiz zum Vice President des Bereichs Tinten- und Materialentwicklung bekannt.

In dieser Funktion ist Ortiz zum einen für die Strategie, Entwicklung und Herstellung der Tinten in den bestehenden Memjet-Technologien VersaPass, DuraLink und DuraFlex verantwortlich.Zum anderen ist seine Aufgabe, der Tinten- und Primerentwicklung künftiger Technologien neue Impulse zu geben.

Anzeige

Ortiz bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in diversen Führungspositionen bei HP mit. Als Director of Product Stewardship leitete er dort die globale Produktverantwortung für die Geschäftsbereiche Personal Systems, Druck und 3D-Druck. Zuvor war er in leitender Funktion in weiteren Sparten tätig, darunter Nachhaltigkeit, Umwelt, Forschung und Entwicklung, Tintenentwicklung und Produktion. Zuvor arbeitete der ehemalige Leutnant der US-Marine im Management von Microsoft.