Stärkung des Bereichs wasserbasierte Farben

Druckfarbenhersteller Siegwerk erwirbt Van Son Liquids B.V.

Die Siegwerk Druckfarben AG & Co. KGaA unterzeichnete einen Vertrag über den Erwerb der Van Son Liquids B. V. (NL), Hersteller von hochwertigen wasserbasierten Flexo- und Tiefdruckfarben. Mit dem Zukauf im Marktsegment der wasserbasierten Druckfarben baut Siegwerk sein Produktangebot im Geschäftsbereich Paper & Board weiter aus und stärkt seine lokale Präsenz in der Benelux-Region.

Der Geschäftsabschluss umfasst den Transfer des gesamten fachlichen Know-hows, des Produktsortiments und der Produktionsanlagen, die zum Hauptsitz von Van Son Liquids in Hilversum gehören. Siegwerk wird die Produktion am Fertigungsstandort Hilversum fortsetzen und die Kunden dort weiterhin bedienen. Als neues Mitglied der Siegwerk-Familie wird Van Son Liquids B. V. künftig in Siegwerk Hilversum B. V. umbenannt. Der Produktmarkenname AquaBase+ hingegen wird beibehalten.